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Häufige Fragen - Benachrichtigungs-Service

Interessierte Besucher unserer Webseite können sich freiwillig, kostenfrei und natürlich jederzeit abbestellbar für unsere E-Mail-Benachrichtigungen registrieren.

Wir informieren Sie über

  • Neue Wohnungsangebote
  • Neues bei "Sorglos-Wohnen" und weitere neue Inhalte
  • Neuigkeiten auf der Startseite
  • Neue Einträge im Terminkalender

Standardmäßig sind alle Inhalte automatisch abonniert.

Die Registrierung ist sehr einfach.


  1. Klicken Sie auf das Registrierungsformular und füllen das Formular mit einem Benutzernamen, einer E-Mail-Adresse (auf richtige Schreibweise achten) aus.
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  2. Beantworten Sie die Frage zur Mitgliedschaft und geben die Zeichen am Ende des Formulars ein.

  3. Anschließend klicken Sie auf die Schaltfläche "Neues Benutzerkonto erstellen"

  4. Im Anschluß bekommen Sie umgehend eine E-Mail an die bei der Registrierung (Punkt 1) angegebene E-Mail-Adresse.

  5. Klicken Sie auf den Link in der E-Mail, um Ihre E-Mail zu verifizieren und Ihr Passwort festzulegen.
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  6. Klicken Sie auf der Webseite "Passwort zurücksetzen" auf die Schaltfläche "Anmelden"
    02-passwort_setzen.png

  7. Füllen Sie die Felder "Passwort" und "Passwort bestätigen" aus. Vergeben Sie unbedingt ein sicheres Passwort aus mindestens 8 Zeichen, mit Ziffern, Sonderzeichen, sowie Groß- und Kleinschreibung.

  8. Anschließend klicken Sie auf die Schaltfläche "Speichern"

Den Anmeldebereich finden Sie auf unserer Seite an verschiedenen Stellen.

  1. Auf der Startseite direkt unter dem Banner für unseren Benachrichtigungsservice finden Sie einen Link zum Login
  2. Auf jeder unserer Seiten finden Sie am unteren Ende die Rubrik "Benutzerkonto" und hierin den Verweis zum "Anmelden.

 

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder den bei Registrierung festgelegten Namen und das festgelegte Passwort ein. Vergessen Sie nicht den Sicherheitscode einzugeben.


  1. Loggen Sie sich in ihr Benutzerkonto ein.
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  2. Nach erfolgreichem Login, befinden Sie sich direkt in Ihrem Benutzerkonto. Hier sehen Sie nachfolgende Registerkarten

  3. Klicken Sie auf "Abonnements" und anschließend auf "Inhaltstypen". Hier können Sie alle unsere Inhalte je nach Bedarf aktivieren bzw. deaktivieren.

  4. Klicken Sie einfach auf die vorangestellten Checkboxen, um den nachstehend bezeichneten Inhaltstyp zu aktivieren bzw. zu deaktivieren.

  5. Bestätigen Sie die Änderungen mit einem Klick auf "Speichern"

     

Ja, Sie können Ihre ausgewählten Benachrichtigungen zeitweise deaktivieren, z. B. bei Urlaub, längerer Abwesenheit usw.

Gehen Sie zum Aktivieren der Urlaubsschaltung wie folgt vor.

  1. Melden Sie sich auf unserer Seite mit ihren Zugangsdaten an.
  2. Auf der sich nun öffnenden Profilseite klicken Sie auf die Registerkarte "Abonnements"
  3. Klappen Sie den Bereich "Senden der Benachrichtigungen" auf und stellen den Auswahlregler von "Ja" auf "Nein".
  4. Nun sind die Benachrichtigungs-E-Mails so lange deaktiviert, bis Sie diese auf die eben beschriebene Weise wieder aktivieren.

Sollten Sie kein Interesse mehr an unserem Benachrichtigungsservice haben, können Sie das Benutzerkonto wie folgt löschen.


  1. Melden Sie sich mit ihrer E-Mail-Adresse bzw. Benutzername und Passwort auf unserer Webseite an.

  2. Nun befinden Sie sich auf der Seite ihres persönlichen Benutzerkontos.

  3. Klicken Sie am Ende des Formulars auf die Schaltfläche "Benutzerkonto löschen" und folgen den nachfolgenden Anweisungen.

Natürlich können Sie Ihr Passwort zurücksetzen, um auf Ihr Benutzerkonto wieder zugreifen zu können.

Einzige Voraussetzung ist der Zugang zu dem E-Mail-Konto, welches Sie bei Registrierung angegeben haben.

Besuchen Sie die Seite zur Anforderung eines neuen Passwortes.

Alle weiteren Instruktionen erhalten Sie auf die bei Registrierung angegebene E-Mail-Adresse.