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Häufige Fragen

Interessierte Besucher unserer Webseite können sich freiwillig, kostenfrei und natürlich jederzeit abbestellbar für unsere E-Mail-Benachrichtigungen registrieren.

Wir informieren Sie über

  • Neue Wohnungsangebote
  • Neues bei "Sorglos-Wohnen" und weitere neue Inhalte
  • Neuigkeiten auf der Startseite
  • Neue Einträge im Terminkalender

Standardmäßig sind alle Inhalte automatisch abonniert.

Die Registrierung ist sehr einfach.


  1. Klicken Sie auf das Registrierungsformular und füllen das Formular mit einem Benutzernamen, einer E-Mail-Adresse (auf richtige Schreibweise achten) aus.
    01-register.png

  2. Beantworten Sie die Frage zur Mitgliedschaft und geben die Zeichen am Ende des Formulars ein.

  3. Anschließend klicken Sie auf die Schaltfläche "Neues Benutzerkonto erstellen"

  4. Im Anschluß bekommen Sie umgehend eine E-Mail an die bei der Registrierung (Punkt 1) angegebene E-Mail-Adresse.

  5. Klicken Sie auf den Link in der E-Mail, um Ihre E-Mail zu verifizieren und Ihr Passwort festzulegen.
    02-erste_anmeldung.png

  6. Klicken Sie auf der Webseite "Passwort zurücksetzen" auf die Schaltfläche "Anmelden"
    02-passwort_setzen.png

  7. Füllen Sie die Felder "Passwort" und "Passwort bestätigen" aus. Vergeben Sie unbedingt ein sicheres Passwort aus mindestens 8 Zeichen, mit Ziffern, Sonderzeichen, sowie Groß- und Kleinschreibung.

  8. Anschließend klicken Sie auf die Schaltfläche "Speichern"

Den Anmeldebereich finden Sie auf unserer Seite an verschiedenen Stellen.

  1. Auf der Startseite direkt unter dem Banner für unseren Benachrichtigungsservice finden Sie einen Link zum Login
  2. Auf jeder unserer Seiten finden Sie am unteren Ende die Rubrik "Benutzerkonto" und hierin den Verweis zum "Anmelden.

 

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder den bei Registrierung festgelegten Namen und das festgelegte Passwort ein. Vergessen Sie nicht den Sicherheitscode einzugeben.


  1. Loggen Sie sich in ihr Benutzerkonto ein.
    04-login.png

  2. Nach erfolgreichem Login, befinden Sie sich direkt in Ihrem Benutzerkonto. Hier sehen Sie nachfolgende Registerkarten

  3. Klicken Sie auf "Abonnements" und anschließend auf "Inhaltstypen". Hier können Sie alle unsere Inhalte je nach Bedarf aktivieren bzw. deaktivieren.

  4. Klicken Sie einfach auf die vorangestellten Checkboxen, um den nachstehend bezeichneten Inhaltstyp zu aktivieren bzw. zu deaktivieren.

  5. Bestätigen Sie die Änderungen mit einem Klick auf "Speichern"

     

Ja, Sie können Ihre ausgewählten Benachrichtigungen zeitweise deaktivieren, z. B. bei Urlaub, längerer Abwesenheit usw.

Gehen Sie zum Aktivieren der Urlaubsschaltung wie folgt vor.

  1. Melden Sie sich auf unserer Seite mit ihren Zugangsdaten an.
  2. Auf der sich nun öffnenden Profilseite klicken Sie auf die Registerkarte "Abonnements"
  3. Klappen Sie den Bereich "Senden der Benachrichtigungen" auf und stellen den Auswahlregler von "Ja" auf "Nein".
  4. Nun sind die Benachrichtigungs-E-Mails so lange deaktiviert, bis Sie diese auf die eben beschriebene Weise wieder aktivieren.

Sollten Sie kein Interesse mehr an unserem Benachrichtigungsservice haben, können Sie das Benutzerkonto wie folgt löschen.


  1. Melden Sie sich mit ihrer E-Mail-Adresse bzw. Benutzername und Passwort auf unserer Webseite an.

  2. Nun befinden Sie sich auf der Seite ihres persönlichen Benutzerkontos.

  3. Klicken Sie am Ende des Formulars auf die Schaltfläche "Benutzerkonto löschen" und folgen den nachfolgenden Anweisungen.

Natürlich können Sie Ihr Passwort zurücksetzen, um auf Ihr Benutzerkonto wieder zugreifen zu können.

Einzige Voraussetzung ist der Zugang zu dem E-Mail-Konto, welches Sie bei Registrierung angegeben haben.

Besuchen Sie die Seite zur Anforderung eines neuen Passwortes.

Alle weiteren Instruktionen erhalten Sie auf die bei Registrierung angegebene E-Mail-Adresse.

Wie Schadensmeldungen bei uns bearbeitet werden, entnehmen Sie bitte nachfolgender Illustration.

 

Ablauf einer Schadensbearbeitung

 

Die WBG zu Staßfurt eG leistet bei der Mängelbeseitigung mehr als andere Mitbewerber – ohne Mehrkosten für Sie. Eine Klausel für Selbstbeteiligung bei Kleinreparaturen in Höhe von z.B. 180 € pro Jahr gibt es bei unseren Dauernutzungsverträgen nicht. Ausgenommen sind Schäden, die mutwillig oder durch nicht vertragsgemäßen Gebrauch hervorgerufen worden sind.

Bitte geben Sie der Bagatellschädenbeseitigung daher mindestens 7 Werktage Zeit und sehen Sie innerhalb dieser Zeitspanne von telefonischen Anfragen zum Status ihres Reparatur-Vorgangs ab.

Während unserer Telefonsprechzeiten bzw. Öffnungszeiten wenden Sie sich bitte an:

Frau Homuth (Reparaturannahme Instandhaltung):
Tel.: 03925-924918

oder

Herr Funke (Bereichsleiter Werterhaltung):
Tel.: 03925-924913


Außerhalb unserer Telefonsprechzeiten bzw. Öffnungszeiten wenden Sie sich bitte an:

Havarie-Notruf der Wohnungsbaugenossenschaft zu Staßfurt eG

(nur kostenfrei nach Geschäftsschluss und den täglichen Telefonsprechzeiten)

Telefon: 03925-924999

Grundsätzlich können


  • natürliche Personen

  • Personengesellschaften des Handelsrechts, sowie juristische Personen des privaten und öffentlichen Rechts.

Mitglied unserer Genossenschaft werden.

Zum Erwerb der Mitgliedschaft bedarf es einer vom Bewerber zu unterzeichneten unbedingten Erklärung, die den Erfordernissen des Genossenschaftsgesetzes entsprechen muß.

Über die Aufnahme beschließt der Vorstand.

Gleichzeitig wird mit der ausdrücklichen Erklärung, Mitglied unserer Genossenschaft zu sein der Erwerb von sog. Geschäftsanteilen verbunden.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Seite zum Thema Geschäftsanteile.

 

Den Suchfilter zu verwenden ist denkbar einfach.

Klicken Sie einfach auf eines der Kategorien, wählen die entsprechenden Einträge (variieren nach gewählter Auswahlliste).

Der Suchfilter filtert die Ergebnisse automatisch, nachdem Sie Ihre Wunschkrieterien ausgewählt haben.

Natürlich lassen sich mehrere Kriterien miteinander kombinieren.

Z.B. Wohngebiet: Staßfurt Nord, Zimmer: 2 1/2, Bad: mit Badewanne.

 

Haben Sie den Filter nach Ihren Wünschen eingestellt, können Sie die Ergebnis-Details mit Klick auf das kleine Vorschaubild bzw. den blau hervorgehobenen Straßennamen anzeigen lassen.

Natürlich ist die Ergebnisliste auch sortierbar. Hierfür klicken Sie einfach auf die Spaltenbezeichnungen der Ergebnisliste.

 

 

QR Codes ermöglichen eine komfortable Möglichkeit, verschiedene Daten auf mobile Geräte zu übertragen ohne aufwändige Tipparbeit verrichten zu müssen.

Folgende Informationen können QR Codes enthalten.

  • URLs - Adressen von Webseiten
  • beliebiger Text
  • E-Mail-Adresse
  • Telefonnummer
  • SMS Nachricht
  • vCard (Visitenkarte mit Kontaktdaten)
  • Positionsdaten für Google Maps (für problemlose Routenplanung)
  • Facebook, Twitter, Youtube Links

In der konkreten Anwendung haben wir die Adressdaten unserer Mietobjekte auf der jeweiligen Detailseite hinterlegt.

Somit ist es für Wohnungsinteressenten einfach, die Zieladresse bei einer Besichtigung zu finden.

Die einzigen Voraussetzungen die erfüllt sein müssen:

  • Smartphone
  • Passende App um QR Codes mit der Kamera des Smartphones zu scannen

Apple iPhone/iPad

  • Qrafter
  • QuickMark

Android

  • QR Droid
  • QR Barcode Scanner

 

Alle Apps sind kostenlos im Appstore (Apple) bzw. Android Market (Google) erhältlich.

Dies ist nur eine Auswahl an Apps. Das Angebot kann sich jederzeit ändern.

Einzige Voraussetzung ist ein aktueller Web-Browser wie zum Beispiel Mozilla Firefox, Microsoft Internet Explorer (bei Windows XP/Vista/7/8 bereits vorinstalliert), Opera oder Google Chrome.

Weitere Drittanbieter-Plugins wie Adobe Flash, Java oder ähnliches sind nicht erforderlich.

Selbstverständlich, steht es jedem unserer Webseitenbesucher frei, ob die statistischen Daten von uns aufgezeichnet werden sollen oder nicht.

Um die Aufzeichnung zu deaktivieren, folgen Sie bitte den Anweisungen auf unserer Seite Datenschutz und Haftung.

Unsere Webseite www.wbg-stassfurt.de analysiert statistische Informationen der Besucher mit Hilfe der Open Source Analysesoftware Piwik.

Damit wir unsere Webseiten-Besucher besser verstehen lernen können, um unser Internetangebot an IHREM Bedarf auszurichten, erfassen wir mit Ihrer Erlaubnis nachfolgende statistische Informationen


  • IP-Adresse (letzte 2 Stellenpaare werden anonymisiert z. B. 123.345.0.0 gespeichert), Datum und Uhrzeit und Aufenthaltsdauer, sowie Einstiegs- und Ausstiegsseite

  • Um die Reichweite unserer Webseite zu erfahren, versuchen wir anhand von GeoIP ihren Ort zu ermitteln, von dem Sie unsere Seite besuchen.

  • Welche Seiten haben Sie sich angesehen?

  • Über welche Suchbegriffe in Suchmaschinen sind Sie auf unsere Webseite gestoßen?

  • Welches Betriebssystem verwenden Sie?

  • Welche Bildschirmauflösung verwenden Sie?

  • Welchen Web-Browser verwenden Sie und welche Plug-Ins für diesen Web-Browser sind installiert (z. B. Adobe Flash, Quicktime uvm.)

Die Wohnungsbaugenossenschaft zu Staßfurt eG nimmt den Datenschutz der Webseitenbesucher sehr ernst. Aus diesem Grund sind alle Angaben, welche Sie beispielsweise in unsere Kontaktformulare eintragen können um Anfragen zu stellen, stets freiwillig. Wir versichern, dass bei Benutzung von Kontaktformularen (allgemeines Kontaktformular, Wunschwohnung, Partyraumbuchung und Bungalowbuchung) die eingegebenen persönlichen Daten ausschließlich dem Zwecke zur Bearbeitung Ihrer Anfrage benutzt werden. Die eingegebenen Daten werden in keinem Fall an Dritte weitergegeben.

Bei Fragen zum Thema Internet-, Telefon- und Kabelfernseh-Dienstleistungen, steht Ihnen die Primacom Service Hotline unter

 

0341-42372000

Montag bis Samstag von 8:00 bis 22:00 Uhr

 

Weitere Hilfemöglichkeiten finden Sie auch auf der Primacom Webseite.

 

Die Wohnungsbaugenossenschaft zu Staßfurt eG bietet Wohnungen zur Vermietung auf verschiedenen Wegen an.


  • Im Internet, direkt auf www.wbg-stassfurt.de/wohnungsangebote

  • Generalanzeiger Staßfurt - Alle 4 Wochen, in der Regel immer Sonntagsausgabe Mitte des Monats

  • Aushänge in unseren Schaukästen

    • Schaukasten Pestalozzistraße 2a, Staßfurt, direkt in unserer Geschäftsstelle

    • Charlottenstraße 29, Staßfurt

    • Löderburger Straße, Staßfurt

    • Am Mühlenholz 20, Egeln

  • Weitere Wohnungsangebote finden Sie im Wartebereich unserer Geschäftsstelle an den Pinwänden

 

Um keine Wohnungsangebote zu verpassen, können Sie unseren RSS-Feed für Wohnungsangebote in ihrem Web-Browser speichern.

Wie Kündigungen bei uns bearbeitet werden, entnehmen Sie bitte nachfolgender Illustration.

Klicken Sie einfach auf die kleine Vorschaugrafik.

 

Wie Schadensmeldungen bei uns bearbeitet werden, entnehmen Sie bitte nachfolgender Illustration.

 

Ablauf einer Schadensbearbeitung

 

Die WBG zu Staßfurt eG leistet bei der Mängelbeseitigung mehr als andere Mitbewerber – ohne Mehrkosten für Sie. Eine Klausel für Selbstbeteiligung bei Kleinreparaturen in Höhe von z.B. 180 € pro Jahr gibt es bei unseren Dauernutzungsverträgen nicht. Ausgenommen sind Schäden, die mutwillig oder durch nicht vertragsgemäßen Gebrauch hervorgerufen worden sind.

Bitte geben Sie der Bagatellschädenbeseitigung daher mindestens 7 Werktage Zeit und sehen Sie innerhalb dieser Zeitspanne von telefonischen Anfragen zum Status ihres Reparatur-Vorgangs ab.

Die Unterstützung durch unsere Sozialarbeiterin Frau Gabriele Wagner ist grundsätzlich kostenlos.

Kosten fallen immer dann an, wenn Dienstleistungen Dritter in Anspruch genommen werden.

z. B.

Die Vermittlung zu den Dienstleistern die an unserem Programm "Sorglos-Wohnen" teilnehmen, ist selbstverständlich kostenfrei.

Leider nein. Unser "Sorglos-Wohnen" Angebot ist exklusiv für unsere Mitglieder konzipiert worden, um einen Mehrwert anzubieten, welcher den Alltag in vielerlei Situationen erleichtert.

Natürlich können Sie gern Mitglied der Wohnungsbaugenossenschaft zu Staßfurt eG werden, um unser einzigartiges Angebot zu nutzen.

Mit Sicherheit haben wir eine passende Wohnung in unserem Bestand. Schauen Sie einfach einmal in unsere aktuellen Wohnungsangebote.

Vielen Dank für Ihr Interesse.

Wir sind immer auf der Suche nach Dienstleistern aus der Region rund um Staßfurt, die unser "Sorglos-Wohnen"-Angebot bereichern.

Gern nehmen wir Ihre Dienstleistung in unser Angebot auf.

 

Kontaktieren Sie uns

Frau Homuth (Koordinatorin "Sorglos-Wohnen"): Tel.: 03925-924918

Frau Wagner (Soziale Betreuerin): Tel.: 03925-924925

 

Derzeit verfügt unser Bungalow in Brandenburg an der Havel, im Ortsteil Plaue über keinen Trinkwasseranschluss. Jedoch ist das auf dem Grundstück verfügbare Brunnenwasser trinkgeeignet.Die Qualität des Wassers wird außerdem regelmäßig durch ein uns beauftragtes Labor überprüft und somit stets überwacht.

Bei Fragen zum Thema Internet-, Telefon- und Kabelfernseh-Dienstleistungen, steht Ihnen die Primacom Service Hotline unter

 

0341-42372000

Montag bis Samstag von 8:00 bis 22:00 Uhr

 

Weitere Hilfemöglichkeiten finden Sie auch auf der Primacom Webseite.

 

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